Unser Haus

Geschichte

Bedingt durch multiple Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten sowie allergisches Asthma, erhielten wir in der BRD die Aussage „austherapiert“.

Das „Abenteuer“ Madeira begann für uns im Jahr 1994 mit einem einwöchigen Kurzurlaub. Dort angekommen spürten wir schon kurze Zeit später, dass sich die gesundheitliche Situation gravierend zum Besseren änderte. Kurzentschlossen kauften wir in dieser Woche ein älteres, leerstehendes Haus und bauten dies nach unseren Vorstellungen, so weit wie möglich, baubiologisch um.

Ursprünglich wollten wir dieses Haus nur für uns, unsere Eltern und unsere Kinder nutzen. Aber wie das Leben so spielt, sind wir – Edith und Werner Bennert – jetzt die meiste Zeit ohne unsere Lieben auf der Insel. So entschlossen wir uns, an nette Feriengäste zu vermieten.

Obwohl vieles sehr beschwerlich war, bereuen wir diese Entscheidung nicht.

Das ausgeglichene Klima, die freundlichen und sehr aufgeschlossenen Portugiesen, wie auch die Entschleunigung, führten uns zurück auf das, was im Leben wirklich wichtig ist.

© 2019 Casa Biologica

Logo

Geprüft & lizenziert von Direcção Regional do Turismo
Registrierungs-Nr.: Utilizacao N1° 91/06